Die Religion in Seribain ist eigentlich recht einfach. Es gibt nur eine Grundreligion, das heisst: Eine Schöpfungsgeschichte.
Diese Geschichte ist fest mit allen Völkern verankert, wobei die einzelnen Völker jedoch jeweils nur einen Gott als ihren Schöpfer verehren. Rituale, wie sie für gewöhnlich zur Huldigung der jeweiligen Gottheit angewendet werden, fallen von Volk zu Volk sehr unterschiedlich aus und können hier nicht explizit noch einmal aufgeführt werden.
Daher möchte ich nur über die Schöpfungsgeschichte an sich und die einzelnen Gottheiten etwas berichten.

Die Schöpfungsgeschichte

Es gibt in Seribain sechs Gottheiten, die von allen Völkern anerkannt werden. Klick einfach auf das Symbol der Gottheit, um mehr über sie zu erfahren.


(C)UGW Keonos Gottvater, der Himmel
(C)UGW Dalas Mutter Erde
(c)UGW Soydar Erstgeborener Sohn, Herr über das Wasser
(C)UGW Fukulus Zweitgeborener Sohn, Herr über den Wind
(C)UGW Kantrok Drittgeborener Sohn, Herr über das Feuer
(C)UGW Illoryn Erstgeborene Tochter, Herrin über Wald und Pflanzen

Daneben gibt es noch zahlreiche Halbgötter und Gottkinder, aber diese hier schon zu erwähnen, wäre wohl zuviel des Guten.

Frameset fehlt? Home