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Die Magie ist ein mächtiges Mittel. Es gibt fünf magiebegabte Völker in Seribain. Dieses sind die Norgen, die Sinh, die Zwerge, die Elfen und die Feen. Natürlich gibt es auch freie Magier oder Wesen mit eigener Magie. Aber diese möchte ich hier nicht aufführen.
Bevor eine magiebegabte Person einen Zauber aussprechen kann, muß sie diesen zuerst erlernen. Und das kann sie nur bei einem erfahrenen Lehrer, der meist einen fetten Obolus dafür einstreicht.
Das Anwenden eines Zauberspruches kostet sehr viel Kraft und kann den Benutzer körperlich sogar so schwächen, daß er stirbt. Es ist daher wichtig, daß nur Sprüche angewendet werden, die der magischen Ausbildung entsprechen.
Je öfter ein Spruch angewandt wird, desto mehr Übung bekommt der Anwender. Er wird mit wachsender Übung bald in der Lage sein, einen Spruch schneller, besser und mit stärkerer Durchschlagskraft auszuführen.
Ich habe die Zaubersprüche nach ihrem Schwierigkeitsgrad gekennzeichnet:
leicht ![]() |
mittel ![]() |
schwer ![]() |
Volksunabhängig gibt es einige Zaubersprüche, die von jeder magiebegabten Person durchgeführt werden können:
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Damit kann die Umgebung für einige Zeit magisch erleuchtet werden. Dies ist sinnvoll, wenn man keine Fackeln oder Öllampen dabei hat. |
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Dieser Zauber erhöht die Angriffsfähigkeiten und -stärke einer Person. |
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Mit diesem Spruch wird der Schutzfaktor einer Person erhöht. |
Die Norgen beherrschen eigentlich nur einen Zauberspruch, nämlich den, der es ihnen ermöglicht, sich von einem Menschen in eine Katze zu verwandeln. Und auch das können sie nur, wenn sie ihren magischen Kristall bei sich haben, den jeder Norge zur Geburt von der Königin erhält. Nur sie hat die Macht, einen gewöhnlichen Kristall in einen Shakralmiie-Kristall zu verwandeln.
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Bei diesem Spruch muß der Kristall mit der Hand oder der Pfote berührt werden. Nur dann ist es einem Norgen möglich, zwischen Katzengestalt und Menschengestalt zu wechseln. |
Die Zauberkünste der Sinh beschränken sich im großen und ganzen auf das Heilen und das Herstellen magischer Amulette. Und auch dieses können längst nicht alle Sinh, sondern nur einzelne. Und diese können auch nur Krankheiten heilen, die nicht durch Magie, Fluch oder Bann entstanden sind. Einen Bann von einer Person zu nehmen gelingt nur den wenigsten. Hier die wichtigsten Zauber:
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Die Blindheit einer Person wird geheilt, sofern diese Blindheit nicht durch Magie oder Fluch ausgelöst wurde. |
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Mit diesem Spruch können die Sihn, Lähmungen jeglicher Art heilen. |
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Dieser Spruch wird am häufigsten verwendet. Deshalb sind die Sinh auch besonders trinkfest. |
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Wenn dieser Spruch rechtzeitig angewendet wird, vermag er Vergiftungen zu heilen. Er wirkt allerdings nur, wenn das Gift sich noch nicht im ganzen Körper ausgebreitet hat. |
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Dieser Spruch wird für kleinere Verletzungen angewendet. |
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Dieser Zauber ist sehr schwer zu erlernen. Aber die, die ihn beherrschen, haben die Macht, selbst Verletzungen zu heilen, die sonst tödlich wären. |
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Mit diesem Zauber können Personen für einige Zeit in tiefen Schlaf versetzt werden. Besonders hilfreich ist dieser Zauber im Kampf, da er auch auf Gegner anwendbar ist. |
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Allgemeiner Heilzauber für abgetrennte Gliedmaßen und heilt in dreimal neun Tagen. Das gilt allerdings nicht, wenn der Kopf abgetrennt wurde, denn Tote zum Leben erwecken können die Sinh nicht. Das können nur Götter. |
Die Elfen verfügen über die größte Vielfalt von Zaubersprüchen. Neben allen Heilzaubern verfügen sie noch über verschiedene Kampf- und Verwirrungszauber.
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Dieser Zauber ermöglicht es einem Elf, genau über seinen Gegner Bescheid zu wissen. |
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Mit diesem Zauber können Gegner so verwirrt werden, daß sie kampfunfähig sind. |
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Hiermit wird dem Gegner seine Stärke entzogen und auf den Elf übertragen. |
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Im Kampf kann hiermit für längere Zeit der Verteidigungswert eines Freundes erhöht werden. |
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Der Gegner wird so sehr in Panik versetzt, daß er flüchtet. |
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Damit kann eine ganze Reihe von Gegnern in Panik versetzt werden. |
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Alle Gegner werden in Panik versetzt, so daß sie flüchten. |
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Elfen können damit einem Gegner die Magie entziehen und auf sich übertragen. Allerdings verlieren sie diese Magie kurze Zeit später wieder. |
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Dieser Spruch gibt den Elfen die Kraft, im Kampf alle physischen Angriffe für längere Zeit abzuweren. |
Die Feen verfügen über die stärkste Magie. Ihre Zauberkraft ist nur schwer zu übertreffen. Selbst die großen Magier Seribains vermögen sich nicht mit ihnen zu messen. Die vielen kleinen Zaubersprüche der Feen kann ich hier nicht aufnehmen, es würde den Rahmen sprengen. Denn alles was die Feen tun, ist irgendwie magisch. Feen machen selten etwas ohne Einsatz ihrer Zauberfertigkeiten. Hier will ich nur ihre allerstärksten Zaubereien vorstellen.
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Mit diesem Spruch können die Feen eine Person oder sogar eine ganze Gruppe von Personen vollständig heilen und ihre physische und psychische Kraft auf ein Maximum setzen. |
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Das ist der Zauber, der es den Feen ermöglicht, zu schweben. Sie brauchen dafür nur etwas von ihrem Feenstaub. Mit seiner Hilfe können sie auch jedes andere Lebewesen schweben lassen. |
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Ermöglicht den Feen, sich zu einem beliebigen Ort zu teleportieren - sogar bis in die fremden Welten außerhalb Seribains. |
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Im Kampf können die Feen damit alle Gegner gleichzeitig töten. Aber diese Zauber ist auch für Feen sehr schwer und wird nur in den seltensten Fällen angewendet. Nämlich nur, wenn es keinen anderen Ausweg mehr gibt. Eine Fee wird immer versuchen, zunächst schwächere Zauber anzuwenden. |
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Dieser Zauber vernichtet alle dämonischen Gegner gleichzeitig. Aber er ist noch schwerer anzuwenden, als der Zorn des Todes. Es gibt kaum Feen, die ihn schon einmal benutzt haben. |
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Dieser Zauber gehört zu den mittelschweren Zaubersprüchen. Im Kampf wird der Gegner durch einen Blitzstrahl erheblich schädigt. |
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Dieser Zauber gehört ebenfalls in die Kategorie "Mittelschwer" und läßt im Kampf einen Feuerregen auf den oder die Gegner niederprasseln. |
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