Steinwüste


Steinwüste © UGWDie Steinwüste liegt zwischen dem Soydarmeer im Süden und dem Aroca-Massiv im Norden. Im Osten wird es durch den Welser begrenzt.

Es ist eine karge und spröde Welt. Pflanzen und Wasser sind hier nur spärlich zu finden.

Wo im Süden außer Steinen kaum etwas zu entdecken ist, verwandelt sich dieses unwirtliche Land im Norden, nahe des Aroca-Massivs in eine schier undurchdringliche Dornbuschebene.

Erwähnenswert ist auf jeden Fall der Umas-Schlot. Kaum ein Mensch wagt sich in die Nähe dieses eigenartigen Felsens. Soll er doch Wohnort der einzigen Drachen Seribains und ein Ort unaussprechlicher Magie sein.

Es soll dort auch vor langer Zeit zu heftigen Kämpfen einiger Magier gekommen sein, die diesen Ort verflucht haben. Angeblich soll nur durch diesen Fluch die Steinwüste überhaupt entstanden sein. Man berichtet, dass diese Welt vor langer, langer Zeit einmal das fruchtbarste Gebiet Seribains war, was man sich allerdings heute nur noch schwer vorstellen kann.

Frameset fehlt? Home