In der Türkei mit KätzchenNein, mein Name ist nicht Sarah Bending. Im richtigen Leben heiße ich Ulrike Güthe-Wunderlich.

Ich wurde als Wassermann am 13. Februar 1970 in einem kleinen Städtchen Schleswig-Holsteins geboren und bin dort im Umkreis von wenigen Kilometern auch aufgewachsen (ich lebe immer noch in meinem Heimatdorf - allerdings nicht mehr bei Mama ;-))

Nach der Schule habe ich eine Ausbildung zur Rechtsanwalts und Notargehilfin gemacht, mich dann allerdings weitergebildet und landete nach verschiedensten Stationen schließlich in der Marktforschung einer großen Musical-Produktionsfirma.

Doch dann funkte irgendwie ein kleiner Wurm in meine Karrierepläne ... Weihnachten 2000 mit Töchterchen

Ich dachte, dass ich nun mehr Zeit zum Schreiben hätte - so als Hausfrau und Mutter ... aber Pustekuchen, dass hatte ich mir so damals nicht vorgestellt ;). Nunja, es kommt immer anders ... Das Kind hat seine Eierschalen verloren, ich gehe längst wieder einem ausserhäuslichen Job nach, und wenn neben Familie, Job, Haushalt und Tieren einmal etwas Zeit bleibt, kommt sicher irgendetwas unvorhergesehenes. Eigentlich müsste so ein Tag mindestens 48 Stunden haben, damit man alles schafft ... aber irgendwie klappt es doch meist ;-).

Nur für das Schreiben bleibt noch immer zu wenig Zeit übrig ... zumindest für meinen Geschmack, denn damit könnte ich den ganzen Tag verbringen. Mit dem Schreiben habe ich schon im Alter von 13 Jahren begonnen. Zunächst waren es Tiergeschichten, dann folgte der unvollendete Versuch ein Pferdebuch für junge Mädchen zu schreiben, bis ich mein Interesse für Fantasy und Romantik-Thriller entdeckte. Also warf ich mich voller Elan in die Schriftstellerei und besonders in meine Fantasy-Welt "Seribain". Die Welt wuchs und mit ihr auch das Interesse anderer Leute für dieses Projekt.

Der erste Roman zu Seribain ist dann im August 2003 im MG-Verlag (ISBN 3-931164-44-6) erschienen. Ein zweiter Roman ist zwar auch geschrieben, aber diesen habe ich auf Eis gelegt.

Wenn ich in meiner kargen Freizeit nicht gerade an meiner Homepage bastele, Geschichten oder Bücher schreibe oder lese (wozu ich eigentlich nur nachts Zeit habe) male und zeichne ich gern.

Meine RasselbandeAuf diesem Bild kann man den grössten Teil meiner Rasselbande sehen, als sie noch jung und knackig waren. Mittlerweile sind sie alt und lümmeln am liebsten vor der Heizung herum.

Rechts "Urmel Goldpfote" (Ähnlichkeiten mit dem Helden Fistifil in Katzengestalt sind nicht zufällig) der Vater, in der Mitte die Mutter "Sinja Seidenfell" und links Töchterchen "Jennica Fleckfell".

Die zweite Tochter "Molly Grue", ein rot-weißes schnurriges Wesen ist leider nicht mit auf diesem Foto. (Sie ist so schlecht zu fotografieren, weil sie die meiste Zeit auf meinem Schoß verbringt.)

 

Frameset fehlt? Home