Archiv


In dieser Rubrik kann man nachlesen, was sich hier so in den vergangenen Jahren getan hat. Natürlich ist dieses keine vollständige Liste aller Dinge, die ich an dieser Seite geändert habe. Das würde wohl den Rahmen sprengen und ausserdem ganz sicher niemanden interessieren. Deshalb ist dies hier auch nur ein kleiner Auszug.

Hier werde ich außerdem Dinge einstellen, die sonst nirgendwo einen Platz gefunden haben.

Das Archiv des Jahres 2005:


30.11.2005 Der Soundtrack zu Seribain ist jetzt auf der Startseite zu finden.
Es gab übrigens auch im vergangenen Jahr stets einige Veränderungen, die ich in dieser Newsrubrik jedoch nicht mehr erwähne. Hier werden zukünftig nur noch besondere Neuigkeiten erscheinen.

Das Archiv des Jahres 2004:


08.09.2004 Nach meinem PC-Supergau geht es jetzt endlich auch hier weiter.
Die Newsseiten wurden geändert. Die vergangenen Jahre finden sich nunmehr als Archiv.
22.07.2004 Die gesamte Seite wird nach und nach auf css umgestellt.
In diesem Zuge werden auch einige Grafiken und Texte geändert oder ergänzt
18.01.2004 Seribain ist ab sofort stolzes Mitglied im Fantasycastle.

Das Archiv des Jahres 2003:


23.12.2003 Die Linksektion wurde etwas aufgeräumt.
10.12.2003 Es gibt jetzt auch einen Shop auf dieser Homepage, wo der Seribain-Roman und die folgenden Bücher online bestellt werden können.
12.11.2003 Ab sofort gibt es die Leseprobe zu dem zweiten Seribain-Band "Im Bann der Finsternis".

Das Cover für den Roman wurde noch einmal komplett neu gestaltet.
10.09.2003 Der Umzug auf die neue Domain "www.seribain.de" ist soweit abgeschlossen. Bitte ändert Eure Bookmarks entsprechend.

Gleichzeitig wurde auf die neue Domain die erweiterte Galerie aufgespielt. Ihr Umfang hat sich nunmehr verdoppelt.
22.08.2003 Es ist endlich soweit! Der Roman zu Seribain (SERIBAIN - Das Geheimnis einer fremden Welt) ist endlich im Handel!!!

Unter Literatur kann man ein wenig schnuppern oder, wer mag, auch gleich bestellen.
19.07.2003 Ja, ich weiß, wenn ich Änderungen und Ergänzungen mache, dann richtig *g*. Es hat sich einiges getan.
Unter Fauna tummeln sich jetzt viele verschiedene Tierarten.
Bei der Magie wurde der Abschnitt "Edelsteinmagie" noch einmal überarbeitet und mit neuen Grafiken versehen.
Allgemein ist die Unternavigation durch passende Buttons erweitert worden und überall wurden Kleinigkeiten ergänzt oder verändert, die aber nicht so auffallen.
Demnächst wird die Seite umziehen, da T-Online den kostenlosen Service einstellt. Dann wird auch die neue Galerie hochgeladen (mit vielen neuen Bildern).
17.04.2003 Die Bilder bei den Gefahren wurden teilweise abgeändert.
Außerdem wurden die Musiktitel komplett durch die Musik von Bjorn Lynne ersetzt.
05.03.2003 Zur Abwechslung wurde diesmal die Sektion Völker komplett umgekrempelt. Die Navigation innerhalb der Kulturen wurde vereinfacht, und die Gebiete Religionen und Sprachen wurden ergänzt.
25.01.2003 Nach dem sich nun längere Zeit nichts offensichtliches auf der Homepage getan hat, kommen dafür jetzt umso größere Änderungen.
Zum einen ist die Navigation komplett überarbeitet worden. Zwei neue Rubriken sind hinzugekommen: Flora und Fauna.
Die Rubriken Copyright und Privates wurden nun zu einem Impressum zusammengefasst und um den Haftungsausschluß ergänzt.
Außerdem wurde noch die Literaturecke überarbeitet und um einige Gedichte erweitert.

Das Archiv des Jahres 2002:


Am 19. Juli 2002 habe ich einen Award für Seribain erhalten, worüber ich mich ganz besonders freue!


Laudatio

Die Übergabe vom Todesengel

Hallo Ulrike,

es gibt Seiten, bei denen ist man sich nicht so ganz sicher, ob man nun den höchsten oder zweithöchsten Award verleiht.

Wir alle sind von Deiner Seite sehr positiv überrascht und verzaubert gewesen. Die Welt Seribains hat sich uns allen auch total erschlossen. Deine Texte sind sehr gut verfasst und die Bilder entsprechen der Thematik zu 100% und sind ansprechend.

So richtig vermisst haben wir eigentlich nur mehr Geschichten. Hätte es einige Erzählungen mehr aus Seribain gegeben, dann wäre es der Blaue Schädel geworden. Aber wir hoffen, dass Du vorerst auch mit dem grünen zufrieden bist.

Man erkennt wirklich sofort mit wieviel Liebe Du diesen Kontinent entwickelt hast und das Engagement, das hinter dem ganzen Projekt steht. Wir hoffen inständig, dass Du Dich nach 90 Tagen wieder bewirbst (mit vielen neuen Geschichten aus Seribain!), um den blauen Award zu erhalten.

Es grüßen aus Tromothan

Rhonda, Unschuldsengel, Rouvard und Riffel

21.10.2002 Die Geschichte Ein Fest und ein Anschlag ist jetzt fertiggestellt worden.
Außerdem ist Seribain jetzt stolzes Mitglied im Orden der Drachenritter.
27.09.2002 Seribain hat jetzt ein Forum! Über rege Beteiligung würde ich mich natürlich besonders freuen. Hier können Anregungen und Ideen eingebracht werden und wer will, kann sich an den Fortsetzungsgeschichten beteiligen. Hier gehts zum Forum.
Die Rubrik "Helden" ist jetzt mit der Rubrik Völker zusammengeschlossen worden.
Die Linksektion wurde überarbeitet und nach Gebieten aufgeteilt. Es gibt auch ein neues Seribain-Banner zum Mitnehmen.
18.09.2002 Der Elfenwettbewerb ist abgeschlossen. Hier geht's zur Siegergeschichte.
In der Bibliothek finden sich viele neue Geschichten (die besten aus dem Wettbewerb!
05.08.2002 Ich habe die Navigation etwas umgestellt, erweitert, und grafisch verbessert.
01.08.2002 Seribain hat seinen ersten Award bekommen!
15.06.2002 In der Rubrik Geographie gibt es jetzt viel über die allgemeinen Landschaftsformen, Flora und Fauna zu lesen.
Ausserdem findet sich in der Bibliothek eine neue und spannende Geschichte aus der Welt Seribain. Unbedingt mal lesen!!!
31.05.2002 Zum heutigen einjährigen Jubiläum dieser Webseiten schreibe ich einen Literaturwettbewerb aus! Rege Teilnahme ist ausdrücklich erwünscht.
30.04.2002 Ausser ein paar designtechnischen Veränderungen findet sich jetzt unter Magie etwas über Edelsteinmagie.
24.04.2002 Es hat sich einiges getan. So gibt es im Bereich Völker jetzt eine neue Sparte über Berufsgruppen und die Ehrbarkeit verschiedener Berufe.
In nächster Zeit wird dort auch etwas über Bräuche, Festtage und Götterglauben erscheinen. Dafür wurde dieser Bereich etwas umstrukturiert.
Also: Immer mal wieder vorbeischauen ;-).
18.03.2002 Die Linksektion wurde etwas aufgeräumt und es gibt ein paar verbesserte Länderbeschreibungen.
22.02.2002 In der Geschichtensammlung finden sich nun auch einige Geschichten, die Lady Ulrike als Abgesandte Seribains in der Burg der Drachenritter erlebt hat.

Das Archiv des Jahres 2001:


18.12.2001 Es gibt wieder eine große Änderung. Die Galerie wurde komplett überarbeitet und bietet jetzt eine Unmenge von Landschaftsbildern aus der Welt Seribain.
10.11.2001 Dank einer besonders lieben Künstlerin erstrahlt Seribain jetzt in neuem Licht. Die neuen Frameset-Bilder wurden von Sylvia Polster entworfen - das Copyright liegt natürlich bei ihr. Vielen Dank, Sylvia!
Außerdem ist Seribain jetzt stolzes Mitglied im Bund der Drachenritter,wobei die Webmasterin der 111. Drachenritter geworden ist *freu*.
Eine neue Kreatur bevölkert Seribain. Der "Sriiek" ist ein äußerst gefährliches Wesen, halb Raubkatze, halb Schlange. Sein Gift ist tödlich, ebenso wie seine messerscharfen Krallen!
01.10.2001 Außer einigen grafischen Änderungen gibt es ab sofort auch eine Seite "Persönliches", in der Ihr etwas über die Erschafferin Seribains erfahren könnt.
02.10.2001 Es hat zwar etwas länger gedauert, dafür wurde aber auch einiges geändert.
Die Navigation wurde noch weiter verbessert. Es werden jetzt Frames verwendet, durch die die Navigationsleiste ständig sichtbar bleibt und die es auch ermöglichen, daß die Musik frei anwählbar und abschaltbar ist.
Die Regentenseite gibt es nicht mehr, die einzelnen Beschreibungen finden sich jetzt direkt in den Länderbeschreibungen.
Es wurde noch an verschiedenen Dingen herumgebastelt, die ich jetzt nicht mehr genau benennen kann. Schaut Euch doch einfach einmal um!
19.09.2001 Die Regentenseite ist endlich fertiggestellt. Sie wird aber dann und wann noch ergänzt oder ausgeführt werden.
Bei den Magieseiten wurde die Navigation verbessert, so daß man sich nun nicht mehr durch jede Seite wühlen muß, wenn man nur einen bestimmten Teil lesen will.
04.09.2001 Ich habe jetzt auch endlich meine eigenen Banner. Wer einen Link zu meiner Seite setzen möchte, kann sich gern hier bedienen.
Die grafischen Elemente sind überarbeitet worden, wodurch die Ladezeiten hoffentlich etwas freundlicher geworden sind.
Die Seite über Seribains Helden ist endlich fertiggestellt. Wurde auch Zeit *g*.
Auf der Literatur-Seite gibt es jetzt die Möglichkeit, sich in einem Mitschreib-Projekt aktiv an der Welt Seribain zu beteiligen.

Frameset fehlt? Home